Wharfedale

Wharfedale Elysian 4 WharfedaleElysian1WharfedaleElysian2

Gilbert Briggs, der 1932 Wharfedale gründete, hatte ein Ziel vor Augen: Musik ins Haus zu bringen, indem er Lautsprecher entwarf.

Die Wirkung, den Nervenkitzel und die Emotion der Performance, auf ganz natürliche und realistische Weise zu vermitteln.

So schuf er das erste wahre Hi-Fi Erlebnis für Musikliebhaber zu Hause und führte weiterhin Technologien ein, die das Hörerlebnis verbessern würden - wie die kommerzielle Frequenzweiche, Schaumstoffeinfassungen und das Slot-Port-System.

Heute folgen die Ingenieure von Wharfedale dem gleichen Anspruch und nutzen Technologien, bei denen es wirklich darauf ankommt, Lautsprecher zu entwickeln. Die die Leidenschaft und Begeisterung hinter der musikalischen Darbietung besitzen.

Aus diesem Grund ist Wharfedale stolz darauf, ELYSIAN vorzustellen, eine technologische Errungenschaft ohne Grenzen, die sich zum Ziel gesetzt hat, Sie auf spannende und aufregende Musikerlebnisse mitzunehmen.

WharfedaleElysian3

WharfedaleElysian6WharfedaleElysian7WharfedaleElysian8

Wharfedale Linton wharfedale14wharfedale15

Der Wharfedale LINTON ist eines der berühmtesten Modelle in der langen Geschichte der Wharfedale Lautsprecher. Als Modell, das die bahnbrechende Forschung von Wharfedale in den 60er, 70er und 80er Jahren verkörpert, mit einer Blutlinie, die bis 1965 zurückreicht, wurde LINTON seit jeher nach den Wharfedale-Prinzipien von Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis hergestellt. Die neue Wharfedale LINTON setzt diese beiden Edikte fort. Eine Handwerk, natürliche Klangqualität und ordability in einem schön proportionierten Lautsprecher, der durch seine verschiedenen Inkarnationen weltweit in Millionenhöhe gekauft wurde.

Der ursprüngliche LINTON war bekannt für seinen warmen, reichen und natürlich klingenden Charakter und die neue LINTON behält diesen Charakter, verleiht ihm aber eine offene, detaillierte Interpretation, die Sie dazu verleiten wird, Ihre gesamte Musiksammlung noch einmal zu entdecken.

Der Wharfedale LINTON nutzt die modernen Trends des traditionellen Stylings mit Wert im Stammbaum und wird zu einem echten modernen Klassiker.

wharfedale16

Wharfedale Linton wharfedale4wharfedale6

KLASSISCH MODERN

Ein Dreiwege-Lautsprecher in der klassischen Wharfedale-Tradition - wunderschön handgefurniert mit einer eingesetzten Front und traditionellem Stoffgitter.

Auf dem neuesten Stand - mit einer Mischung aus traditioneller und fortschrittlicher Technologie, für optimale Leistung bei gleichzeitiger Wahrung des Erbes.

THREE-WAY DESIGN Wharfedales gewebte Kevlar®-Membran - montiert auf einem stabilen Druckgussgehäuse, liefert diese Kombination einen satten, kontrollierten Bassausgang mit hervorragender Dynamik.

Die mittleren Frequenzen werden von einer zweiten, kleineren Kevlar®-konischen Einheit verarbeitet, die in einem eigenen internen Gehäuse untergebracht ist.

Gewebte textile Softdome-Höheneinheit - formgerecht, mit einem hohen Ferritmagneten, entwickelt für eine gleichmäßige, detaillierte HF_Verlängerung. wharfedale5

Wharfedale EVO Serie wharfedaleevo44wharfedaleevo4cwharfedaleevo44-1

Die Evo 4 Serie ist der neue Nachfolger der Reva Serie. Alle Evo 4 Lautsprecher wurden mit einem neuen AMT Hochtöner ausgestattet und sorgen damit für eine detailreiche Auflösung.

 

wharfedaleevo43wharfedaleevo42

wharfedale8wharfedaleElysianitem2

wharfedale9wharfedaleElysian1

Wharfedale

WHARFEDALE

DIE JUWELEN UNTER DEN LAUTSPRECHERN

1932 wurde Wharfedale von Gilbert Briggs gegründet, der die ersten Lautsprecher im Keller seines Hauses in Ilkley, Südengland, entwickelte. Dieses beschauliche Städtchen wurde so zur Geburtsstätte einer der berühmtesten Lautsprecherhersteller weltweit; einem Synonym für Qualität und Innovation!

Als einer der ältesten Lautsprecherhersteller darf sich Wharfedale zu Recht als Vorreiter fast aller heutigen Schallwandler fühlen. Schließlich war es Gilbert Briggs, der 1945 erstmals unterschiedliche Chassis zur Wiedergabe unterschiedlicher Frequenzbereiche einsetzte und so den ersten 2-Wege Lautsprecher der Welt entwickelte. Der Urahn nahezu aller heute existierenden Modelle.

Wharfedale war schon immer an vorderster Front der Lautsprecherentwicklung und gilt heute als eine der kreativsten und technisch fortschrittlichsten Hersteller überhaupt. Bestes Beispiel ist die Diamond Serie, die vor über 20 Jahren Regallautsprecher salonfähig machte und heute zu DEN Klassikern der Hifi Geschichte zählt.

Wir helfen Ihnen gerne

persönliche & kompetente Beratung durch unser geschultes Personal

Öffnungszeiten

wir haben für Sie geöffnet

Dienstag bis Freitag: 13.00 - 19.00 Uhr Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten

wir Sind für Sie da

3. Dimension

Heimeranstr. 68, 80339 München

Telefon: 0 89 / 54 03 43 23 Telefax: 0 89 / 54 03 43 25

info@zurdrittendimension.de www.zurdrittendimension.de

Folge uns

facebook

© Zur Dritten Dimension

zurdrittendimension