Westend Audio Systems

Westend Audio Monaco item1item41item42item6item44

 

Als Kind träumte der Highender in spe von
verwunschenen Schlössern, geheimnis- vollen Bauplänen, vielerlei Türmen, Spie- gelkabinetten und sagenumwobenen Schatzkammern innendrin. Dann hat er sich dergleichen abgeschminkt und sich mit profanen Kisten zufriedengegeben. Da heissa und fast nicht zu fassen taucht der kühne Traum in der Wirklichkeit auf: getauft auf den Namen Monaco, und satte 42 Kilo schwer.

 

item2item7item43item45

Westend Audio

Leo

item36item39item38

Brandneu, der neue Kraftprotz aus dem Hause Westend Audio Systems - der LEO

Satte 20W im Class A Betrieb mit zwei von Western Electric neu gefertigten 300B Röhren sorgen für Ausreichend Leistung für angenehmes Musikhören.

Ein paar der Key-Features des LEO:

- Kompletter Selbsttest beim Einschalten
- Levelanpassung um 20dB für jede Station
- Phono MM und MC
- Bluetooth Station

item37item40

Auszug der möglichen Oberflächen

item10

item11

item16

item17

item47

item48

item5

item21

item24

item25

item4

item29

item50

item51

item32item20item52

item33item28item53

Westend Audio

Die elektronische Wiedergabe von Musik ist schon über 100 Jahre alt, angefangen hat sie im Jahr 1912 mit Lee de Forest‘s Röhrenverstärkern. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Halbleiterverstärkern, welche die Röhrentechnik etwas in den Hintergrund gedrängt haben.

Aber auf die Frage „Welches Bauteil trifft den natürlichen Ton am besten?“ antworten viele unserer Kunden und natürlich auch wir bei WESTEND AUDIO vor dem Hintergrund umfangreicher Erfahrungen aus Überzeugung: Immer noch die Röhre!

Röhren sind messtechnisch sicher nicht perfekt. Dem Ideal „Draht mit Verstärkung“ entsprechen sie in keiner Weise – insbesondere, wenn sie ohne Gegenkopplung betrieben werden.

Aber genau das ist es, was den Charme der Röhre als Verstärkerelement ausmacht: Röhren sind im Gegensatz zu Halbleitern sehr „lebendige“ Bauteile mit individuellem Charakter. Genau das trifft auch auf gute Musik zu: Sie hat schon vom Komponisten einen bestimmten Charakter mitbekommen, der bei der Interpretation nochmals weiterentwickelt wird.

Genau das ist nach unserer Überzeugung der Grund, warum Röhrenverstärker und Musik so hervorragend harmonieren.

Wir helfen Ihnen gerne

persönliche & kompetente Beratung durch unser geschultes Personal

Öffnungszeiten

wir haben für Sie geöffnet

Dienstag bis Freitag: 13.00 - 19.00 Uhr Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten

wir Sind für Sie da

3. Dimension

Heimeranstr. 68, 80339 München

Telefon: 0 89 / 54 03 43 23 Telefax: 0 89 / 54 03 43 25

info@zurdrittendimension.de www.zurdrittendimension.de

Folge uns

facebook

© Zur Dritten Dimension