Q Acoustics

Q Acoustics Concept 500 item1

Die Concept 500 ist ein hochklassiger Standlautsprecher für anspruchsvolle audiophile Hörer, der Kunst und Wissenschaft auf eine kongeniale Weise miteinander verbindet. Der Lautsprecher überzeugt mit einem stilvollen, modernen und eleganten Erscheinungsbild sowie einer beeindruckend realistischen und akkuraten Musikwiedergabe. Er verbindet eine präzise Ortbarkeit mit einem raumfüllenden Klangbild und eine hohe Empfindlichkeit mit einer praxisnahen Impedanz. Dadurch klingt die neue Concept 500 nicht nur in den meisten Räumen absolut fantastisch, sondern lässt sich auch problemlos mit nahezu allen Verstärkern ansteuern.

item2

Q Acoustics Q 3050i item5item7

INNOVATIVE LAUTSPRECHERTECHNOLOGIEN

Einzigartige Technologien verhelfen der Q 3050i zu einer famosen Klangqualität:

Hinter HPE (Helmholtz Druck Equalizer) verbirgt sich eine Technologie, die Druckunterschiede in den Gehäusen schlanker Standboxen ausgleicht. Die HPE-Röhren wandeln den in der Q 3050i entstehenden Luftdruck in Geschwindigkeit, um Gehäuseresonanzen zu reduzieren und eine linearere Basswiedergabe zu ermöglichen.

Dank der Q Acoustics P2P (Punkt zu Punkt) Versteifungen verursachen die neuen Gehäuse deutlich weniger Vibrationen und somit Geräusche als ihre Vorgänger. Ausgeklügelte Messverfahren ermitteln exakt die Positionen, an denen die Gehäuse versteift werden müssen. Das Ergebnis ist ein überaus präzise gestaffeltes Klangbild.

item6

Q Acoustics Concept 40 item10

Standlautsprecher neu definiert

Wie ihr kleineres, schon mehrfach von den Fachmedien ausgezeichnetes Schwestermodell Concept 20 überzeugt auch die Concept 40 mit einem außergewöhnlich facettenreichen, dynamischen und musikalischen Klangbild. Dank des innovativen „Box in der Box“-Gehäuses mit der einzigartigen Gehäuseresonanzen eliminierenden GelcoreTM Füllung finden die beiden 125 mm-Tiefmitteltöner und die 25 mm-Hochtonkalotte optimale Arbeitsbedingungen vor.

item14

Q Acoustics

Q Acoustics ist anders als die meisten anderen Lautsprecherhersteller.

Q Acoustics ist eine junge Marke. Keine Geschichte. Keine Tradition. Keine alten Schwarz-Weiß-Fotografien.

Das ist das Geheimnis unseres Erfolges.

Q Acoustics wurde 2006 gegründet – allerdings nicht von wohlhabenden Musikliebhabern oder pensionierten Rockmusikern, die gemäß ihrer Biografien jahrzehntelang unter der schlechten Qualität von Lautsprechern leiden mussten und daher endlich ihre eigenen Schallwandler bauen wollten.

Ganz im Gegenteil: Erfahrene Geschäftsleute haben Q Acoustics ins Leben gerufen – mit dem alleinigen Ziel, eine möglichst erfolgreiche Lautsprechermarke zu etablieren. Doch schon lange bevor überhaupt jemand an die Entwicklung der ersten Produkte dachte, war klar: Q Acoustics konnte nur dann ein Erfolg werden, wenn es gelingt, Lautsprecher zu konzipieren und herzustellen, die in jeder Hinsicht besser sind als gleichteure Konkurrenzprodukte. Mit anderen Worten: Unsere Aufgabe war es, die weltweit besten erschwinglichen Lautsprecher zu entwickeln. Und genau das haben wir getan.

Die ersten Produkte, die auf den Markt kamen, war die 1000er Serie, eine überaus preiswerte Familie von HiFi- und Heimkino-Lautsprechern, die schon bald zu einem Bestseller in Großbritannien wurde.

Im Jahr 2009 erschien ein innovatives Produkt für eine bessere Wiedergabe des Fernsehtons namens Q-TV2. Hierbei handelte es sich um das erste aktive "Media"-Produkt, das mit einer ganzen Reihe leicht installierbarer, schicker und Q-AV genannter Heimkino-Lautsprecher ergänzt wurde. Beide nutzten die BMR-Technologie mit besonders breitwinklig abstrahlenden Lautsprecher.
 

Wir helfen Ihnen gerne

persönliche & kompetente Beratung durch unser geschultes Personal

Öffnungszeiten

wir haben für Sie geöffnet

Dienstag bis Freitag: 13.00 - 19.00 Uhr Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten

wir Sind für Sie da

3. Dimension

Heimeranstr. 68, 80339 München

Telefon: 0 89 / 54 03 43 23 Telefax: 0 89 / 54 03 43 25

info@zurdrittendimension.de www.zurdrittendimension.de

Folge uns

facebook

© Zur Dritten Dimension