LUXMAN

Luxman L-509X item3item22item23

Der L-509X integriert die Eigenschaften einer hochwertigen separaten Vorstufe und einer leistungsstarken integrierten Endstufe in einem Vollverstärker.

Das Ziel, einen idealen Vollverstärker zu schaffen, wurde von  LUXMAN mit der Einführung des L-509fSE im Jahr 2002 umgesetzt, die  Weiterentwicklung wurde mit dem L-509X vorangetrieben. Der integrierte Verstärker L-509X ist mit vielen neuen eigenen Entwicklungen und Funktionen ausgestattet, wie der neuen LECUA1000 Lautstärkeregelung und einer diskret konfigurierten Pufferschaltung in der Ausgangsstufe der Vorverstärkerschaltung.

LUXMANs ODNF (Only Distortion Negative Feedback) Original-Verstärker-Rückkopplungsschaltung und ein Netzteil mit unabhängigen Sperrkondensatoren für den linken und rechten Kanal gehören ebenso zu dieser Entwicklung wie viele Komponenten, die nur in ultimativen  High-End-Modellen verwendet werden und eine hochwertige Audiowiedergabe garantieren. Das Design des L-509X beinhaltet die Elite der LUXMAN-Technologien, bahnt neue Wege und schafft den ultimativen Ausdruck "getrennt in einer Einheit".

Umfassende Vibrations-Gegenmaßnahmen wurden ergriffen, indem Gusseisenfüße mit besonderer Dämpfung verwendet wurden, um die Resonanz zu beseitigen. Die hochwertige Aluminium-Fernbedienung wird ebenfalls standardmäßig mitgeliefert.

item2item24

Luxman PD 151 Plattenspieler item20item27

Audiophile lieben die Wärme, die organische Textur und die unheimliche Schönheit der analogen Musikwiedergabe, aber diese Schönheit ist bekanntlich zerbrechlich. Schon geringe Schwankungen der Plattengeschwindigkeit können die Tonhöhe verwischen und den Klang hinter einen unnatürlichen Schleier legen. Und wenn Musikliebhaber die Lautstärke erhöhen, kann die Phono-Kassette auch subtile Chassis-Vibrationen und Resonanzen aufnehmen - Verzerrungen, die die Kassette nicht von der gewünschten Spur der Plattennut unterscheiden kann. Bei LUXMAN verstehen wir das. Und wir haben dieses Verständnis in den analogen Player PD-151 integriert, eine leichter zugängliche Alternative zu unserem hoch angesehenen PD-171A / AL. Von der 10 mm starken Aluminium-Deckplatte über den drehmomentstarken Motor, den ultrabreiten Antriebsriemen bis hin zum 4,0 kg schweren Teller verfolgt jeder Aspekt des PD-151 nur einen Zweck. Um der unbeschreiblichen Schönheit des analogen Klangs voll gerecht zu werden.

item21

Luxman EQ 500 Phonovorverstärker item6item7item9item10

Die Freude an der analogen Wiedergabe ist die Nachgiebigkeit der harmonischen Dichte und des tonalen Charakters der Vinyl-Wiedergabe, die Klang-Vibrationen und Resonanzen, die auf analogen Aufnahmen ohne Unterbrechung eingeschrieben sind, originalgetreu wiedergegeben werden.

Der EQ-500 Phono Equalizer-Verstärker ist eine Röhren-Phono-Vorstufe der besonderean Art, die das ultimative Erlebnis in der expressiven und farbenfrohen Wiedergabe von Musik erlebbar macht.

Feinjustier- und Schaltfunktionen, die über die elegante Frontplatte leicht zugänglich sind, ermöglichen Ihnen den perfekten Genuss der analogen Wiedergabe.

Der Phonovorverstärker spielt eine bedeutende Rolle als Teil eines Verstärkungssystems in Bezug auf die Eigenschaften und Feinheiten von Signalen.

Aufgrund dieser Einzigartigkeit wurde der Phono-Equalizer EQ-500 unter Verwendung verschiedener Arten von Schaltkreismethoden und -elementen entworfen und perfektioniert.

Der EQ-500 ist mit der Schaltungstechnologie und der musikalischen Grundlage seines Vorgängers E-06 von LUXMAN weiterentwickelt worden.

Der Luxman E-06 wurde in den 1980er Jahren eingeführt und ist immer noch ein hoch angesehenes Meisterwerk im Bereich der CR Schaltungen.

Diese bekannte Schaltungstechnologie wurde im EQ-500 neu entwickelt und verwendet Vakuumröhren für alle Verstärkerelemente, um die Emotionen der auf den Vinyl-Discs eingeschriebenen analogen Klanges zum Leben zu erwecken.

item8

Luxman L-505uXII Class A/B Vollverstärker item15item16

Das Besondere am  L-505uXII ist die herausfordernde Weiterentwicklung eines fast perfekten Vollverstärkers.

Die Mark II-Version des beliebten L-505uX, der seit seiner Einführung im Jahr 2011 eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung von Verstärkern einnahm, wurde in vielen Bereichen überarbeitet und weiterentwickelt. Technologien wie Luxmans Version 4.0 ODNF (Only Distortion Negative Feedback), sowie die LECUA (Luxman Electronically Controlled Ultimate Attenuator), ergänzen diesen sehr gut ausgestatteten Vollverstärker. Als Luxmans neuestes High-End-Modell setzt der L-505uXII die Tradition der L-505-Serie fort, und begeistert durch seine Musikalität und Klangwiedergabe.

item17

LUXMAN

LUXMAN

Hochwertige Audio Komponenten für die beste Musikwiedergabe!

Seit Anbeginn der Menschheit spielt Musik eine außerordentliche Rolle um Gefühle auszudrücken und andere daran teilhaben zu lassen. Musik führte zur Erfindung von Musikinstrumenten und im weiteren Verlauf zu einer regelrechten Interaktion zwischen Instrument, Komponist und Musikern. Stradivaris Geigen seien hier als bestes Beispiel genannt.

Stradivari perfektionierte den Geigenbau, indem er mutig mit neuen Formen, Materialien und Ausführungen experimentierte. Zu seinen Lebzeiten baute er 1116 Geigen, von denen 540 heute noch existieren. Seine Kreationen waren und sind eine Quelle der Inspiration für zahlreiche Musiker und Komponisten. In den 200 Jahren seit seinem Tod, ist es niemandem gelungen eine Geige mit einem vergleichbaren Sound herzustellen, obwohl sich die technischen Möglichkeiten dramatisch verbessert haben.

Durchaus ähnlich verhält es sich bei der Herstellung hochwertigster Audio Komponenten. Obwohl es zahlreiche regelrechte Revolutionen in der Audio Industrie gegeben hat, heutzutage kann jeder zu jeder Zeit überall Musik hören, gibt es doch kaum Komponenten die die einmalige emotionale Kraft einer Stradivari wirklich wiedergeben könnten oder gar eine eigene Persönlichkeit einer Stradivari besitzen.

LUXMAN Geräte haben eine solche Persönlichkeit. LUXMAN Ingenieure beachten die Form, das Aussehen, die Haptik und andere die Sinne ansprechende Faktoren. Sie schaffen eine Skulptur, kein technisches Allerweltsprodukt. Eine jede Audiokomponente sollte hervorragende Messwerte ausweisen. Aber wer die besten Messwerte hat, klingt noch lange nicht am besten! Es gibt keine Möglichkeit von Messwerten auf die Intensität der Gefühle, die die Wiedergabe bei seinem Hörer auslöst zu schließen. LUXMAN legt größten Wert auf physikalische Grundlagen, aber eben noch mehr auf unzählige Hörtests, denn unser Gehör ist unbestechlich. Schlechte Wiedergabe nervt und ermüdet, aber eine fantastische Wiedergabe entspannt, nimmt den Stress und lässt uns Musik ganz tief in unserem Inneren genießen.

Dafür steht LUXMAN – seit über 90 Jahren!

Wir helfen Ihnen gerne

persönliche & kompetente Beratung durch unser geschultes Personal

Öffnungszeiten

wir haben für Sie geöffnet

Dienstag bis Freitag: 13.00 - 19.00 Uhr Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten

wir Sind für Sie da

3. Dimension

Heimeranstr. 68, 80339 München

Telefon: 0 89 / 54 03 43 23 Telefax: 0 89 / 54 03 43 25

info@zurdrittendimension.de www.zurdrittendimension.de

Folge uns

facebook

© Zur Dritten Dimension